Carsten Kuschel

Karsten Kuschel (geboren 1963) ist seit mehr als 12 Jahren selbstständiger Koch. Gutes Essen liebt er schon, seit er noch ganz klein war. Ursprünglich studierte er Landwirtschaft und setzte damit den Grundstein für seine Kochlehre. Denn wer weiß, wie die Zutaten entstehen, kann sie auch besser verarbeiten. Sein kulinarischer Wissensdurst führte ihn erst nach Palermo in Italien, dann nach Frankreich, Holland bis nach London und Mallorca. Auch auf der AIDA bereiste er die Welt und sammelte Erfahrungen.

Überschätzt findet Karsten Kuschel das Kochen strikt nach Rezeptbuch, denn da fehlt die persönliche Note des Kochs.

Besonders wichtig ist ihm die richtige Anwendung von Gewürzen am besten ohne Geschmacksverstärker, den sie geben dem Essen den richtigen Schliff. Er möchte den Kochschülern und allen Interessierten die einfache und gute Küche zeigen und sie mit seinem Essen glücklich machen. Dabei geht es ihm nicht nur um klassische Speisen. Auch Sushi, Gabelbuffets und Fingerfood genießen bei ihm einen hohen Stellenwert.

Nach über zehn Jahren mit einem eigenen Restaurant, entschied sich der Profi für einen neuen Weg. Er wurde Eventkoch, weil er den direkten Kontakt zu den Gästen wollte. Seit dem konnte man ihn unter anderem bei RTL und VOX, im MDR und in vielen Kochschulen sowie auf etlichen Livecaterings sehen.

Unsere Köche

Lassen Sie von unseren Köchen kulinarisch verführen.